Wir impfen gegen COVID ausschließlich nach Voranmeldung (da der Impfstoff nach Bedarf vorbestellt werden muß) in der Regel immer mittwochs.

Geimpft werden kann derzeit bei uns:

  • wer bisher ungeimpft, über 18 Jahre und nicht schwanger oder stillend ist mit Nuvaxovid von Novavax (bitte beachten Sie die näheren Hinweise zur Nuvaxovid-Impfung!)
  • wer bisher 2x mit Biontech o. Moderna geimpft wurde mit Comirnaty von Biontech

Bitte beachten Sie:

arrow-rightNuvaxovid ist derzeit nicht als „Booster“-Impfung zugelassen! Wer eine „dritte“ Impfung braucht, kann nur einen mRNA- oder Vektor-Impfstoff bekommen.

Aufgrund meines Selbstverständnisses als Arzt kann ich derzeit keine „vierte“ Impfung verabreichen, da nach medizinischer Erkenntnis hierbei die Risiken den sehr fraglichen Nutzen eindeutig überwiegen. Eine Impfung aus rein politischen und wirtschaftlichen Beweggründen heraus lehne ich für meine Patienten als unethisch ab.

Regionale Impfangebote in Ihrer Nähe finden Sie aktuell unter:
Corona-Schutzimpfung | Mannheim.de

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.